Sonaris Bathmaster Badewannenlifter

Der Sonaris Bathmaster ist ein stabiler Badewannenlift für Senioren und behinderte Menschen. Als Einstiegshilfe sorgt er für Sicherheit beim Einstieg in und Ausstieg aus der Badewanne. Die Benutzung des Badelifts ist einfach.

Sonaris Bathmaster Badewannenlift mit Bezug in weiß

  • Maximale Höhe: ca. 46cm

Im Lieferumfang enthalten sind...

  • der Badewannenlift
  • ein Ladegerät,
  • die Fernbedienung,
  • rutschfeste Sitzbezüge / Polster,
  • 4 Saugfüße,
  • und eine Beschreibung.

Preis: ca. 497€

Ansehen auf Amazon!

Der Sonaris Bathmaster enthält Silberionen. Diese haben laut Hersteller ein antibakterielle Wirkung, die wissenschaftlich nachgewiesen ist.

Badewannenlift mit Bezug
(in blau)

Neben der Standard-Variante
gibt es den Sonaris Bathmaster
auch mit einem Polster in blau.

  • Preis: ca. 923€
Ansehen auf Amazon!

Zubehör

Mit der Transferhilfe für den Sonaris Bathmaster ist es einfacher, vom Rand der Badewanne auf die Sitzfläche des Badelifts zu kommen.

Aufladen des Akkus

Der Akku befindet sich in der Fernbedienung. Das Aufladen dauert etwa eine Stunde. Mit einer Aufladung kann der Lift ungefähr 12 bis 16 mal runter und wieder hoch gefahren werden.

Sicherheitsfunktion des Akkus

Wenn der Akku mal so leer sein sollte, dass der Badewannenlift nur noch runter, später aber nicht mehr hoch fahren könnte, dann fährt der Badewannenlift erst garnicht runter.

Es kann also nicht passieren, dass der Badelift einen in der Badewanne runter fährt, aber dann der Akku leer ist und man nicht mehr hoch kommt. Der Badewannenlift fährt einen nur dann runter, wenn die Energie im Akku ausreicht, einen später auch wieder hoch zu liften.

So hilft der Sonaris Bathmaster als Einstiegshilfe für die Badewanne

Die Firma Patterson Medical präsentiert den Badewannenlift Sonaris Bathmaster im Video aus Sicht eines Herrn namens Jerry. Am Beispiel von Jerry zeigt das Video, wie jemand den Sonaris Bathmaster zu ersten mal benutzt. Jerry hat Probleme mit seinem Knie und hat die Befürchtung, dass er im Bad ausrutschen könnte.

Im Video wird angesprochen, dass ein Drittel aller Senioren statistisch einmal pro Jahr stürzt. 80% aller Stürze ereignen sich im Bad in der Dusche oder Badewanne. Der Sonaris Bathmaster wird im Vergleich zu Badewannen mit aufklappbarer Seitentür als günstige Badewannen-Einstiegshilfe präsentiert.

Jerrys Erfahrungen mit dem Sonaris Bathmaster

Auspacken und montieren

Das Video zeigt Jerry beim auspacken, anbringen der Sitzbezüge und der Saugfüße an den Badelift. Es wird gezeigt, wie man die Rückenlehne am einfachsten abnimmt. Anschließend dreht Jerry die Sitzfläche des Badewannenlifts um und schraubt an der Unterseite die Gummifüße ein. Danach stellt er den Badelift in die Badewanne.

Anbringung der Rückenlehne

Im Video wird demonstriert, wie die Rückenlehne des Sonaris Bathmasters angebracht wird. Danach wird die Fernbedienung an der Rückenlehne eingesteckt. Der Wannenlift ist damit bereit für das Bad.

Einstiegshilfe

Jerry zeigt, wie er mit Hilfe der seitlichen Sitzflächen bequem und sicher vom Rand der Badewanne auf die Sitzfläche des Badewannenlifts kommt.

So entfernt man den Badelift wieder aus der Badewanne

Durch das Festsaugen der Saugfüße steht der Sonaris Bathmaster sicher und stabil in der Badewanne. Durch die festgesaugten Füße ist es aber gleichzeitig auch schwierig, ihn später wieder aus der Badewanne zu entfernen. Im Video wird deshalb ein Trick gezeigt, wie man die Saugfüße des Badewannenlift trotzdem bequem lösen kann.

Startseite
Badewannenlift Vergleich 2018

Badewannenlifter

Eigenschaften

Zubehör

Badelifter im Vergleich zu Badewannensitzen